Archiv für den Autor: Urs

Urs

Über Urs

neugierig, offen für Neues, ohne das Alte zu vergessen!

Kalte Jahreszeit kommt, Sponsor für Regenmesserheizung gesucht

nun kommt die kalte Jahreszeit. Bin gespannt, wie die Regenmessung im Winter funktioniert. Toll wäre es, wenn sich ein Sponsor (natürlich mit Hinweis/Werbemöglichkeit) für die Regenmesserheizung finden würde. Sehr gut ist die Version vom Swisswetter, doch leider auch sehr teuer… 🙁 . Der Vorteil gegenüber der Originalheizung ist die bessere Regelbarkeit und dadurch erhöhte Genauigkeit….

Prognose von MeteoNews

als Gegenleistung für das Zurverfügungstellen der Wetterdaten aus Algetshausen erstellt MeteoNews eine lokale Prognose. Diese Prognose ist nun auf der Hauptseite implementiert. Leider liefern die Wetterfrösche noch keine aktuellen Daten……. Hoffe, dass dies sich bald ändern wird.

Fahnenmasten kommen noch nicht

Tja, wollte zwei Fahnenmasten aufstellen für die Windmessung und die WebCam des Tiergeheges. Habe auf ricardo.ch (Ersteigerungsplatform) ein interessantes Angebot für 2 Masten gefunden. Ersteigert und bezahlt… Leider war der Verkäufer nur kreativ in unglaubwürdigen Ausreden und Schuldzuweisungen, warum er nicht liefern könne, respektive warum es zu Lieferverzögerungen käme…. Schade, wird der Name der Verkäufers erst nach dem Deal mitgeteilt; als ich diese Ein-Mann-AG googelte bin ich nur auf Selbstbeweihräucherungen gestossen (Facebook & LinkedIn). Eigenartigerweise sind diese Profile in perfektem Deutsch abgefasst und die EMails strotzen nur so von Fehlern und schlechtem deutsch… Hoffe nur, dass ich das Geld wieder in einem akzeptablen Zeitfenster zurück bekomme.