Kamera langsam begriffen

langsam begreife ich die Kamera. Jedenfalls konnte ich noch ein weiteres *.png einfügen mit geografischen Hinweisen. Bei der Software der Mobotix kann nicht gejammert werden, die ist ausgeklügelt und mächtig.

Das PNG habe ich mit transparentem Hintergrund erzeugt. So werden nur die farbigen Zeichen sichtbar. Unter Zuhilfenahme des Photoshop CC konnte ich mit Ebenen arbeiten. Dadurch konnte ich ein Hintergrund ablegen (ein gespeichertes Livebild in der entsprechenden Grösse) und darauf die neue Ebene erzeugen mit den Geo-Daten -> Hintergrund löschen -> und das Bild als PNG speichern und in die Mobotix als Grafik einspielen. Der Rest wurde mit der internen Software der Kamera bequem erledigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *